Klimaschutz: Eine Oettingerin will streiken

05.03.2019 VON JAN-LUC TREUMANN

Bild: Jan-Luc Treumann

Bild: Jan-Luc Treumann

 

Jasmin Bauer „Greta Thunberg von Oettingen“
(Anmerkung der eMoDoRi-Redaktion)

Oettingen Jasmin Bauer war mit ihrer Familie bereits bei einigen Demonstrationen dabei. In diesem Jahr war die Schülerin der Grund- und Mittelschule Oettingen auf der Demonstration rund um die Münchner Sicherheitskonferenz und im vergangenen Jahr auf der Demo gegen das Polizeiaufgabengesetz. Jetzt will Jasmin Bauer auch in ihrer Heimatstadt ein Zeichen setzen. Sie ruft in Oettingen zum Schulstreik auf, am Freitag, 15. März, sollen ihre Mitschüler nicht zur Schule gehen und stattdessen gegen die aktuelle Umweltpolitik in Deutschland demonstrieren.

Begonnen hat alles mit der […]

Quelle und ganzer Artikel: www.augsburger-allgemeine.de

 

Veröffentlicht in News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.