LEAF ZE0 Onboard-Lader kaputt

Start Foren Forum LEAF ZE0 Onboard-Lader kaputt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Winfried Schenk vor 2 Wochen, 2 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2840 Antwort

    Tom

    Bisher konnte ich mein „Blättchen“ ja eingentlich nur loben…doch das dicke Ende kommt immer zum Schluß. Unlängst wollte meine Freundin wie jeden morgen den über Nacht geladenen LEAF zur Fahrt in die Arbeit nach DON nutzen, kam jedoch unverrichteter Dinge aus der Garage zurück und meinte, „er hat über Nacht nicht geladen“. Also das Zweitauto benutzt und ich war am Start, um den Fehler zu lokalisieren.
    Zunächst Steckdose gecheckt, kein Strom, Sicherung war geflogen…Diese Fehlerquelle eleminiert, dennoch kein Laden am LEAF; Typ2 Ladekabel an die Wallbox: nix wird geladen!
    Anruf bei Nissan Service Assistance ==> Abholung durch Nissan Hilpert in Dettenheim ==> Rückruf: Der Onboard-Lader ist defekt! ==> Fahrzeug älter als 6 Jahre, keine Garantie! ==> Lt. Posts in „goingelectric“ evtl. Kulanz (wurde bei anderen LEAFs gewährt)? ==> Nachfrage über Nissan Hilpert bei Nissan.de: keine Kulanz ==> Anruf bei Nissan.de am heutigen Tag: keinerlei Kulanzmöglichkeiten – auch nicht anteilig!!!
    Fazit: Lt. Kostenvoranschlag soll ich für den Austausch 2800 € zahlen!
    Im Netz kursieren Posts und Videos, die die Reparatur des Laders darstellen/ zeigen.
    Meine Suche hat jedoch bis dato keinen Hinweis ergeben, wer evtl. ein „refurbishing“ eines solchen Laders übernehmen könnte…
    Vll. weis jemand von Euch mir Rat oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt…
    Frustrierte Grüße, Tom

    #2842 Antwort

    MatBlack

    Hi Tom, echt ärgerlich. Könnte mir aber vorstellen, dass der auch zu reparieren sein müsste.

    Die Amis sind da teilweise auch weiter.

    Die Kreisel Brüder hatten mal einen 22 kw Lader für den Leaf angeboten > 7500,,- € inkl. Steuer und Einbau.

    Vielleicht bekommst Du das auch selbst hin.

    Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

    Hier noch ein Link zu Leaf-Umbauten > 11Kw

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=5693

    der „Stromer“ scheint auch ein gute Adresse für Fragen zu sein

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=78&t=4267

    Sg und viel Erfolg.

    #2843 Antwort

    Winfried Schenk

    Hallo,
    Herwigs Saxo habe ich an einem Silvesternachmittag 😉 schon mal nach Hirscheid gefahren:
    E-Mobilcenter Oberfranken
    Jürgen Fleischmann
    Heinz Behringer
    Jägerstraße 12
    96114 Hirschaid

    Mail: info(at)e-mobilcenter.de
    Rufnummer: 09543/417968
    Mobil: JF 0178/141 79 67
    Mobil: HB 0178/165 40 82
    Fax: 09543/417986
    https://www.e-mobilcenter.de/index.php/impressum

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: LEAF ZE0 Onboard-Lader kaputt
Deine Information: