Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungseinladung: Prof. Harald Lesch: Energie und Wir

10. Dezember um 19:00 bis ca. 21:00

Einladung zur Veranstaltung „Energie und Wir“ mit Prof. Dr. Lesch 
Die Veranstaltung „Energie und Wir“ findet statt:
Wann: Am 10. Dezember um 19:00 bis 21:00 Uhr
Wo: Im Einstein Bildungszentrum der Münchner Volkshochschule, im Vortragssaal 1, Einsteinstraße 28, 81675 München
Anmeldung: nicht erforderlich
Der 12. Münchner Klimaherbst „Energie“ ist zwar vorbei, jedoch habt ihr im Dezember nun noch einmal die Chance, bei einem spannenden Vortrag einen weiteren  inspirierenden Einblick in das Thema Energie zu gewinnen!
Der Referent ist kein geringerer als der bemerkenswerte Physiker und engagierte Klimaschützer Prof. Dr. Harald Lesch, der bei der Veranstaltung „Energie und wir“  den Bogen zwischen dem physikalischen Phänomen Energie und dem Umgang mit Energie in Zeiten des Klimawandels spannt.
Wir benötigen Energie, um es warm und hell zu haben, um mobil zu sein, um Produkte herzustellen u.v.m. Aber was ist Energie? Wie erzeugen wir Energie und wie viel verbrauchen wir? Welche Möglichkeiten haben wir, zum Schutze des Klimas den Umgang mit Energie zu optimieren und effizienter zu gestalten?
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es am 10. Dezember von Prof. Dr. Harald Lesch höchstpersönlich!
 Den Link zur Veranstaltung findet ihr HIER.

Details

Datum:
10. Dezember
Zeit:
19:00 bis ca. 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Einsteinstraße 28, 81675 München
Einsteinstraße 28,
München, 81675 Deutschland
+ Google Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.