Es tut sich was in Sachen E-Mobilität

4. März 2019 von Jenny Wagner

Bild: Christina Bleier

Bild: Christina Bleier

Rund eine Million Elektroautos sollen im Jahr 2020 auf deutschen Straßen unterwegs sein. Das zumindest war das ehrgeizige Ziel
der Bundesregierung unter dem damaligen Umweltminister Sigmar Gabriel (SPD) im Jahr 2008. Wie es um E-Mobilität im Landkreis steht.
Laut der Jahresbilanz des Kraftfahrt-Bundesamtes für das Jahr 2018 hat sich der Bestand an Elektrofahrzeugen bereits deutlich gesteigert. Waren es im Jahr 2007, also genau ein Jahr vor der Zielfestlegung der Bundesregierung, gerade einmal acht Elektroautos, die in Deutschland neu angemeldet wurden, stieg die Zahl bis zum Jahr 2018 deutlich. Der Bestand an Elektro-Pkws kletterte auf […]
Quelle und ganzer Artikel: www.donau-ries-aktuell.de
Posted in News.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.