Die Zukunft in den Fjorden Norwegens ist elektrisch

15.05.2018

© braa.no | Future of the Fjords

© braa.no | Future of the Fjords

Die „Future of the Fjords“ ist ein neues vollelektrisches Ausflugsschiff, das von Brodrene Aa für die norwegische Transportfirma The Fjords gebaut wurde, nun geht sie demnächst in den Betrieb.

Das emissionsfreie Schiff ist eine logische Weiterführung seines Schwesterschiffs, der „Vision of Fjords„, das 2016 in Betrieb genommen wurde. Es kostet rund 17 Mio. USD (144 Mio. NOK), das ist rund 60% mehr als sein Vorgänger.

Das Schiffbauprogramm wurde von The Fjords finanziert. Enova, das zum norwegischen Erdöl- und Energieministerium gehört, hat 2,1 Mio. USD (17,8 Mio. NOK) für den Bau des Schiffes bereitgestellt.

Das rund 42 Meter lange Schiff kann bis zu 400 Touristen im Fjord zwischen Flam und Gudvangen, einem UNESCO-Weltkulturerbe, befördern. Es wurde mit besonders […]

Quelle und ganzer Artikel: www.sonnenseite.com

Posted in Blick über den Riesrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.